top of page

ÜBER MICH

1_az_wedding_daniela-reto_getting-ready_144.jpg

"Und dann braucht man ja auch noch Zeit, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen"
- Astrid Lindgren -

Yoga für die Seele

Hallo, ich bin Fabienne - und ich freue mich, Kindern die Welt des Yoga näherzubringen.

Ich denke, jede Person kennt dieses Gefühl: Ein Sonnenstrahl, eine Begegnung oder ein Duft, den man mit einem Ort assoziiert, wo man sich besonders wohl, sicher und geborgen fühlt – der ganz persönliche HAPPY PLACE. Immer wieder entdecke ich neue Wohlfühlorte. Gerne begleite ich Kinder mit Yoga auf spielerische Weise an ihren eigenen «glücklichen Ort». Ganz nach dem Motto: Tauche ein in eine Welt, die dir gefällt.

Yoga habe ich erstmals als Jugendliche für mich entdeckt und praktiziere es seit einiger Zeit täglich mit viel Begeisterung. Als dreifache Mutter konnte ich in den vergangenen Jahren erleben, wie gut Yoga auch Kindern tut. Auf der Matte können sie bei sich ankommen, ihren Körper bewusst wahrnehmen und Ruhe finden, fernab von Druck und Leistungsdenken.

Ich bin Mitglied im Schweizerischen Kinderyogaverband und habe im September 2022 die 200-Stunden-Ausbildung zur Kinderyogalehrerin abgeschlossen. Von Januar bis März 2023 habe ich mich zur Teenie Yogalehrerin weitergebildet. Dies wende ich mit grosser Freude im freiwilligen Schulsport Olten regelmässig an. Zurzeit absolviere ich die 200-Stunden-Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin. Als gelernte Kinderkrankenschwester ist es mir ein Anliegen, Kindern einen bewussten Umgang mit ihrem Körper und Wissen zu Gesundheit zu vermitteln. Wenn ich nicht gerade Yoga unterrichte, arbeite ich als Schulhilfe in den umliegenden Gemeinden von Olten.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und aktiv: Das Nähen macht mir besonders viel Freude. Dabei tauche ich in eine Welt ein, die mich oft die Zeit vergessen lässt. Auch Momente in der Natur sind für mich sehr wichtig – sei dies beim Wandern in den Bergen, beim Joggen im Wald oder beim Eintauchen ins kühle Nass.

Soviel zu mir...! Nun freue ich mich, auch dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die wunderbare Welt des Yogas zu entdecken.

Fabienne Grolimund

Über mich: Über mich
bottom of page